Der Kurs ist seit Juli 2021 online!

Beckenboden Übungen

ONLINEKURS – UNVERBINDLICHE WARTELISTE

Caramel für deinen Beckenboden

Ganzheitliches, modernes Konzept zur präventiven Kräftigung des Beckenbodens

Bis zu 100% von deiner Krankenkasse bezuschusst (variiert je nach Krankenkasse)

Neben Prävention hat das Beckenbodentraining unter anderem positive Einflüsse auf die aufrechte Körperhaltung, gesamte Bewegungskoordination und das sexuelle Empfinden

Komplett flexibel durchführbar, zu jeder Zeit und wo du willst

Trainingsprogramm für 8 Wochen (pro Woche 1 Modul): Du kannst den Kurs im Anschluss wiederholen, denn du hast insgesamt 9 Monate Zugang zum Kurs

8 Module

die aufeinander aufbauen und dich Schritt für Schritt anleiten

8h Videomaterial

Trainingseinheiten per Video mit modernen, abwechslungsreichen Übungen

Beckenboden Onlinekurs Prävention

Wissensvideos

Spannende, kurze Videos, in denen du etwas über deinen Beckenboden erfährst

Handouts

Umfassende Handouts zu den einzelnen Trainingseinheiten mit Beschreibungen der Übungen

Fühle dich wieder gestärkt für den Mama-Alltag

Mamablog Carmen Hesselmann

Mein Name ist Carmen Hesselmann und ich bin Diplom-Sportwissenschaftlerin, Beckenbodentrainerin, (Kinder-) Entspannungstrainerin und Mama von zwei Jungs.

 

Durch den Spagat zwischen Familienalltag und Beruf weiß ich, wie anstrengend es sein kann, alles unter einen Hut zu bekommen. Gerade als Mama stellst du meist deine Bedürfnisse ganz hinten an, obwohl es so wichtig ist, dass es dir gut geht.

 

Ein Punkt, den wir oft vernachlässigen, ist unsere Körpermitte. Unser Zentrum hat so einen großen Einfluss auf unser gesamtes Wohlbefinden. Oft merken wir das erst, wenn der Beckenboden nicht mehr im Stande ist, seine Funktionen zu erfüllen. Deshalb möchte ich dir ermöglichen, deinen Körper und insbesondere deine Körpermitte zu stärken, um die Frau, Partnerin, Mama, Freundin etc. sein zu können, die du sein möchtest. 

 

Dabei ist mir vor allem wichtig, dass die Übungen gut in den Alltag integriert werden können und leicht umzusetzen sind. Deshalb kannst du den Onlinekurs komplett flexibel durchführen und erhältst außerdem hilfreiche Tipps und Übungen im Alltag.

Freebie 7 Strategien für dein körperliches und mentales Wohlbefinden

Kostenloses eBook sichern

Abboniere meinen Newsletter und erhalte als Geschenk das kostenlose eBook. Du kannst dich jederzeit über einen Link in den E-Mails wieder austragen. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung.